Erfolgreicher DemokraTisch auf der Hanseschau Wismar 2026
Die Hanseschau Wismar 2026 liegt hinter uns – und damit vier ereignisreiche Tage voller Begegnungen, Austausch und neuer Impulse. Der „DemokraTisch“ bot Besucher:innen einen offenen Raum für Gespräche zu Demokratie, Beteiligung und gesellschaftlichem Zusammenhalt.
Gemeinsam mit Partnern wie Arbeiterwohlfahrt (AWO), Artikel 1 e.V., RAA Mecklenburg-Vorpommern und Sparkasse Mecklenburg-Nordwest konnte ein vielfältiges Angebot gestaltet werden. Über 200 interessierte Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren, mitzudiskutieren und zu vernetzen.
Auch für die jüngsten Gäste war viel geboten: Bastelaktionen, Spielangebote und Bewegungsmöglichkeiten sorgten für eine lebendige und familienfreundliche Atmosphäre.
Der DemokraTisch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig niedrigschwellige Begegnungsräume sind, um Demokratie erlebbar zu machen und Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen.





























